Unsere Mission

„Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern.“
Chinesisches Sprichwort



Ob der Hunger und die Hoffnungslosigkeit der Kinder in vielen afrikanischen Staaten, die Abholzung der Regenwälder des Amazonas Gebietes, die Vermüllung unserer Meere oder das Leid der vielen herrenlosen Straßenhunde – das Unrecht und Leid auf dieser Welt ist vielfältig und treibt wahrscheinlich nicht nur uns regelmäßig die Tränen in die Augen.
mission
Bereits seit vielen Jahren unterstützen wir privat mit Spenden vielzählige gemeinnützige Organisationen. Doch auch aktiv haben wir einen kleinen Beitrag geleistet und vor 4 Jahren einer kleinen, herrenlosen Mischlingshündin ein für Immer-Zuhause geschenkt. Seit damals vergeht kein Tag, an dem die kleine Fellnase uns diesen nicht mit ihrer Liebe und unbändigen Lebensfreude versüßt.

Peggy - unsere Hündin
Peggy - unsere Hündin
Peggy - unsere Hündin
 


Mit der Gründung unseres kleinen, aber feinen Schmucklabels haben wir es uns nicht nur zum Ziel gemacht, mit unseren Schmuckstücken ein bisschen Pepp, Freude und Abwechslung in den Alltag unserer Kundinnen zu bringen, sondern mit jedem Verkauf unserer handgemachten Unikate auch einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, um diese Welt ein klein wenig zu einem besseren Ort zu machen.

Denn jede Veränderung beginnt im Kleinen – und wir alle können – und müssen - unseren Beitrag leisten, damit auch unsere Kinder noch eine Welt haben, in der es erstrebenswert ist, zu leben. Dafür muss aber nicht jede/r von uns Super(wo)man sein, auch im Kleinen können wir sinnvolle Projekte unterstützen, die sich gegen den Klimawandel, unnötiges Tierleid oder extreme Armut richten.

Aus diesem Grund haben wir einige gemeinnützigen Partner ausgesucht, von denen wir finden, dass ihre Arbeit absolut unterstützenswert ist. Gemeinsamen mit Dir unterstützen wir diese Organisationen:

Für jedes verkaufte Schmuckstück geht ein fixer Anteil des Verkaufspreis an einen unserer Partner. Für jedes verkaufte Schmuckstück mit einem Preis bis zu 30,00 Euro spenden wir 3,00 Euro, für alle anderen verkauften Schmuckstücke spenden wir 5,00 Euro.

Natürlich wissen wir, dass dies lediglich ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, aber wir sind der Meinung, dass jeder Mensch mit einem kleinen Beitrag die Welt zu einem besseren Ort für alle Geschöpfe machen kann und sollte.

Da uns und wahrscheinlich auch Dir Transparenz in diesen Dingen sehr wichtig ist, berichten wir auf monatlicher Basis, welcher Betrag an welche Organisation gespendet wurde. Außerdem werden wir regelmäßig über die Arbeit unserer gemeinnützigen Partner berichten.

Was gibt es Schöneres, als das zu tun, was man liebt und mit voller Begeisterung macht - und damit auch gleichzeitig einen kleinen Beitrag für eine besseren Welt leisten kann - ganz nach dem Motto:

Der zarte Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

 

 

Zuletzt angesehen